Babyschwimmen:

Beschreibung:

Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrem Kind das Element Wasser! Durch spielerische Aktivitäten und sanfte Wassergewöhnung wecken Sie in Ihrem Kind den Spaß am Wasser. Dabei geht es nicht darum, den Kindern schon frühestmöglich das Schwimmen beizubringen sondern vielmehr darum, spielerisch den Umgang mit Wasser zu lernen, die Muskeln sowie den Gleichgewichtssinn zu stärken. Für Babys ist das eine wunderbare Erfahrung, denn im warmen Wassern sind sie zu Bewegungen fähig, die „an Land“ noch undenkbar für sie sind. Mit viel Spaß, jeder Menge Singreimen, Bällen, Matten und Gießkannen lernen die Kleinen, sich im Wasser zu bewegen, nach Schwimmenten zu greifen und auf Matten zu schaukeln. Das macht Spaß und fördert die Sinne.

Babyschwimmen

Die Kurse dienen aber auch den Eltern dazu, sich mit ihren Kindern sicherer im Wasser zu fühlen. Zudem wir die Bindung zwischen Eltern und Kindern gestärkt – sowohl durch den engen Hautkontakt als auch durch die Erfahrung, von Vater oder Mutter bei den Wasserabenteuern fest und sicher gehalten zu werden. Der Kurs fördert die Entwicklung Ihres Kindes, steigert seine Organleistungsfähigkeit und dient dem Wachstum der körperlichen, motorischen und geistigen Kräfte sowie ersten Ansätzen zu sozialem Handeln.

Ab einem Alter von ca. drei Monaten können Babys an den Babyschwimmkursen teilnehmen. Dabei ist es wichtig, dass sie in der Lage sind, ihre Köpfchen alleine zu halten.

Folgende Kurse bieten wir zu diesen Zeiten an:

Kurszeit: Montags:   16:30 – 17:00 Uhr

Kursleiterin: Silka Janoth (Hebamme)

Kursdauer: 10 Einheiten

Anmeldung:

Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Kursangeboten ist die Mitgliedschaft im Hallenbadverein.

Die Kursgebühr beträgt 50,00 € für das erste und 40,00 € für jedes weitere Kind, das am gleichen Kurs teilnimmt.

Informationen zu dem Kurs erhalten Sie über die Geschäftsstelle des Hallenbadvereins Buseck. Hier ist auch die Anmeldung zum Kurs möglich.