Werden Sie jetzt Mitglied!

Als Mitglied im Hallenbadverein Busecker Tal haben Sie die Möglichkeit, die vielfältigen Angebote des Hallenbades zu nutzen.

Die Beitrittserklärung liegt im Foyer des Hallenbadvereins aus. Alternativ können Sie sich diese hier herunter laden:

Beitragsordnung (bis 31.12.2019)

Beitragsordnung (ab 01.01.2020)

Datenschutzerklärung zur Mitgliedschaft

Die vollständig ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung können Sie direkt im Hallenbad oder in der Geschäftsstelle des Hallenbadvereins abgeben bzw. per Post zusenden. Mit dem Tag der Abgabe sind Sie Vereinsmitglied und damit berechtigt, das Bad sowie die vielfältigen Angebote zu nutzen.

Mitglied werden können sowohl Einzelpersonen als auch Familien. Mehr Informationen können Sie der Übersicht rechts entnehmen.

Die Mitgliedschaft läuft ab Vereinsbeitritt zunächst bis zum 31.12. des Folgejahres und verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern der Austritt nicht mindestens drei Monate vor Jahresende schriftlich erklärt wird.

Sie möchten das Hallenbad sowie die vielfältigen Angebote nicht nutzen, den Verein und somit den Fortbestand des Hallenbades jedoch unterstützen? Auch als passives Fördermitglied sind Sie herzlich willkommen. Denn jeder Euro zählt, um unser Bad auch dauerhaft weiter betreiben zu können.

Bei Fragen rund um die Mitgliedschaft stehen wir ihnen gerne zur Verfügung: Kontakt

Mitgliedschaft im Hallenbadverein:

Einzelperson

Tagesmitgliedschaft

Saunagebühren und -nutzung:   Lastschrift

Tageskarte

11er Wertkarte

Die 11er-Wertkarten der Sauna können ausschließlich zu folgenden Zeiten erworben werden:

Dienstags:

Donnerstags:

Samstags:

80,- Euro/Jahr

160,- Euro/Jahr

5,- Euro/Tag

6,- Euro/Tag

60,- Euro

9:00 – 11:30 Uhr Geschäftsstelle

18:00 – 20:00 Uhr im Hallenbad

13:00 – 14:00 Uhr im Hallenbad

Preise:

Mit unserer Mitgliedskarte erhalten Sie ganz entspannt Einlass in unser Hallenbad. Ein einfaches Vorhalten der Karte am "Check-In-Point" reicht aus.

Einzelmitgliedschaft

Die Einzelmitgliedschaft richtet sich an Einzelpersonen. Diese kann auch von Eltern für ihre Kinder abgeschlossen werden – auch wenn die Eltern selbst nicht Mitglied im Verein werden möchten.

Der Mitgliedsbeitrag für Einzelpersonen beträgt im Jahr 80,00 €.

Bei Eintritt in den Verein innerhalb eines laufenden Jahres wird der Mitgliedsbeitrag anteilig am dem ersten des Monats berechnet, in dem der Vereinsbeitritt erfolgt ist.

Familienmitgliedschaft

Die Familienmitgliedschaft richtet sich an Familien mit den eigenen Kindern bis zum vollendeten 21. Lebensjahr wobei auch Partnerschaften zu Familien zählen. Der Einschluss von Enkeln in eine Familienmitgliedschaft der Großeltern ist nicht gestattet.

Der Mitgliedsbeitrag für Familien beträgt im Jahr 160,00 €.

Alleinerziehende

Die Mitgliedschaft für Alleinerziehende richtet sich an alleinerziehende Eltern sowie deren Kinder, sofern diese das siebte Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Nach Beendigung des siebten Lebensjahres erlischt der Anspruch auf den Alleinstehendentarif. Wird die Mitgliedschaft nicht gekündigt, geht diese mit Beendigung des siebten Lebensjahres automatisch in eine Familienmitgliedschaft über.

Der Beitrag für Alleinerziehende beträgt im Jahr 80,00 €.

Tages- / Gastmitgliedschaft

Auch Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, das Bad zu nutzen. Voraussetzung hierfür ist die Begleitung eines Vereinsmitglieds.

Die Gebühr für eine Tages- bzw. Gastmitgliedschaft beträgt pro Person pro Tag 5,00 €.

Dieser Betrag wird vom Konto des Vereinsmitgliedes per Lastschrift abgebucht. Eine Barzahlung der Tages-/Gastmitgliedsgebühr ist nicht möglich.

Auch die Nutzung unserer Sauna ist als Tages- bzw. Gastmitglied möglich – jedoch auch hier nur in Verbindung mit einem Vereinsmitglied