Unsere Sauna:

Gesund und erholsam:  die gesundheitlichen Vorteile des Sauna-Badens sind ebenso vielfältig wie wissenschaftlich bewiesen. Saunen ist eine gute Möglichkeit, die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit positiv zu beeinflussen. Beim Sauna-Besuch lassen Sie die Seele baumeln und tanken neue Kräfte.

Das Sauna-Klima wirkt wie Streicheleinheiten auf Ihrer Haut. Die wohltuende Ruhe und tiefe Entspannung, die dem Sauna-Bad folgen, werden Sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen wollen!

Neben einer 90°C-Sauna bieten wir unseren Mitgliedern eine 60°C Klimasauna an, die je nach Wunsch der Gäste eingeschaltet wird.

Frau in Sauna

Aktueller Hinweis: Unsere 90° Sauna ist aktuell leider defekt, wir informieren sie unter "Aktuelles" über den aktuellen Stand.

Als Alternative zur klassischen Sauna bieten wir zudem die etwas schonendere und von einigen als entspannendere Art des Schwitzens empfundene Infrarotkabine an. Hier wird die Wärme durch Infrarotstrahler erzeugt. Durch die deutlich niedrigeren Temperaturen zwischen 40°C und 50°C wird der Körper langsam erwärmt, womit ein sogenannter „Tiefenwärme-Effekt“ erzeugt wird.

Unser schön eingerichteter Entspannungsraum mit verschiedenen Ruheliegen lädt nach dem Saunagang zum Entspannen ein.

Einzel-Tageskarte Sauna Mitglieder

11er Wertkarte Sauna Mitglieder

Einzel-Tageskarte Nicht-Mitglieder*

*(Gebühr Tagesmitgliedschaft zzgl. Sauna-Tageskarte)

Mitglieder des Hallenbadvereins haben die Möglichkeit, die Saunatüre durch Vorhalten ihres Mitgliedsausweises zu öffnen. Die Gebühr in Höhe von 10,00 € wird durch Lastschrift eingezogen.

Kündigen Sie bitte Ihren Saunabesuch telefonisch an! Sie erreichen das Hallenbad während der Öffnungszeiten telefonisch unter 06408/547081.

10,00€*