Aquafitness:

Beschreibung:

Aqua-Fitness ist ein umfassendes Körpertraining mit allen denkbaren Bewegungsformen im Element Wasser. Unser Aqua-Power-Programm beinhaltet einen Mix aus Aerobic, Jogging und Gymnastik mit Widerstands- und Auftriebskörpern nach anregender Musik.

Im Aqua-Fitness-Training machen wir uns die physikalischen Eigenschaften des Wassers zunutze und erzielen damit positive Effekte wie:

• Entlasten der Gelenke, der Wirbelsäule, der Bandscheiben, der Sehnen, der Bänder

• Massage der Haut

• Fördern der Durchblutung, insbesondere auch der Venen

• Stärken von Herz, Kreislauf und Atmung

• Stärken der Abwehrkräfte

• Steigern des Energieverbrauchs, Verbrennen von Fett, Entschlacken

• Verringern des Körpergewichts

• Erhalten und Kräftigen der Muskulatur

• Steigern der allgemeinen Fitness

• Kein Muskelkater!

Ein regelmäßiges Aqua-Training trägt zu einem verbesserten Körpergefühl, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden bei.

Die Freude am Bewegen steht im Mittelpunkt. Unser Aqua-Fitness-Programm richtet sich an alle Altergruppen.

Folgende Kurse bieten wir zu diesen Zeiten an:

Montags:

19:00 – 19:30 Uhr   Kurs 1

19:30 – 20:00 Uhr   Kurs 2

Dienstags:

19:30 – 20:00 Uhr   Kurs 3

Kursleiterin: Nicole Meier-Schlaudraff

Anmeldung:

Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Kursangeboten ist die Mitgliedschaft im Hallenbadverein.

Die Kursgebühr beträgt 50,00 € pro Halbjahr (01.01. – 30.06. sowie 01.07. – 31.12. eines jeden Jahres).

Anmeldungen ausschließlich über die Geschäftsstelle des Hallenbadvereins Buseck.