Wassergymnastik:

Beschreibung:

Wassergymnastik gewinnt als „Breitensport” mehr und mehr Bedeutung zur Vorbeugung und Linderung von Zivilisationskrankheiten. Mit Wassergymnastik bleiben Sie fit, beim sanften Training ist Spaß wichtiger als Leistung!

Je entspannter Sie trainieren, je besser Ihre Laune dabei ist, desto wirkungsvoller ist das Training. Im brusthohen Wasser laufen, springen, treten, joggen, strampeln, stretchen, balancieren, mit dem Ball spielen und vieles mehr ...

Durch den ständigen Auftrieb des Wassers werden die Gelenke entlastet, durch Wasserdruck und -widerstand wird die Muskulatur gefordert. Sie bringen Herz und Kreislauf in Schwung und steigern durch den Spaß im Wasser Ihr allgemeines Wohlbefinden.

Wassergymnastik Buseck

Der Spaß und die Freude am Wasser und gegenseitiges Vertrauen bei den gemeinsamen Übungen schaffen menschliche Kontakte – auch das ist uns sehr wichtig. Dabei trainiert jeder so viel, wie ihm gut tut im angenehm warmen Wasser mit.

Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen – es gibt keine Altersbegrenzung. Auch Nichtschwimmer können an diesem Kursangebot teilnehmen.

Folgende Kurse bieten wir zu diesen Zeiten an:

Dienstags:

18:15 – 18:45 Uhr   Kurs 1 mit Martin Hohberg

19:00 – 19:30 Uhr   Kurs 2 mit Birgit Steins

Anmeldung:

Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Kursangeboten ist die Mitgliedschaft im Hallenbadverein.

Die Kursgebühr beträgt 50,00 € pro Halbjahr (01.01. – 30.06. sowie 01.07. – 31.12. eines jeden Jahres).

Anmeldungen ausschließlich über die Geschäftsstelle des Hallenbadvereins Buseck.