top of page

Gute Resonanz beim Schwimmabzeichen Tag



DLRG Ortsgruppe Buseck und Hallenbadverein freuen sich über gute Resonanz beim Schwimmabzeichen Tag

Unter dem Motto" Schwimmen ist fürs Über-Leben wichtig" beteiligte sich die DLRG in Kooperation mit dem Hallenbadverein an einem landesweiten Aktionstag verschiedener Schwimmverbände, der der steigenden Zahl an Nichtschwimmer/innen in Deutschland entgegenwirken soll. Mit diesem niedrigschwelligem Angebot hatten alle ohne besondere Voranmeldung oder Mitgliedschaft die Möglichkeit, ein Schwimmabzeichen zu erhalten.


Die Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Jessica Rohrbach und Iris Hahn sprachen von einer erfolgreichen Veranstaltung. Insgesamt 31 verschiedene Schwimmabzeichen konnten von den Übungsleitern und zwei unterstützenden Wettkampfschwimmerinnen am vergangenen Sonntag abgenommen und stolzen Absolventen/innen übergeben werden.


Dazu gab es für jede/n noch ein kleines Präsent von der DLRG-Ortsgruppe. Auch der Hallenbadverein nutzte die Aktion, um bei den Kindern und Erwachsenen mit Wasserbällen, Badeentchen und Frisbees in eigener Sache um neue Mitglieder zu werben. Der Vorsitzende Wolfgang Dörr lobte die gemeinsame Veranstaltung als "Beweis für das langjährige, gute Miteinander der beiden Vereine im Busecker Hallenbad".


Auch einige ortsfremde Besucher schauten am Aktionstag vorbei und lobten die freundliche Atmosphäre, was auf neue Mitglieder für beide Vereine hoffen lässt.

Bild von recht nach links:

Jessica Rohrbach, Wolfgang Dörr, Iris Hahn

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktuelle Info zur Saunanutzung

Bitte beachten: Unsere 90° Sauna ist seit dem 18. Januar 2024 aufgrund eines Defekts nicht in Betrieb. Derzeit ist unklar, wann die Reparatur erfolgen kann, da Ersatzteile fehlen. Wir bitten um Ihr Ve

Mobiler Schwimmbeckenlift

Buseck (vh). Das Hallenbad Großen-Buseck besitzt ab sofort ein Alleinstellungsmerkmal für den Landkreis Gießen. Nirgendwo sonst gibt es einen mobilen Schwimmbeckenlift für Menschen mit Behinderung. »

bottom of page